Personal

Thomas Hammerl by Erich Paulmichl

Thomas Hammerl
by E. Paulmichl

Thomas Hammerl

Hammerl Kommunikation wurde von Thomas Hammerl  im Jahr 2000 gegründet. Die Agentur für Öffentlichkeitsarbeit entstand, nachdem er sich von seinem Junior-Partner und der mit ihm ins Leben gerufenen Fima Servicecom (1998-1999) getrennt hatte.

Der gebürtige Augsburger ist gelernter Journalist mit den Spezialgebieten U-Musik (Pop/Rock) und Film. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf Interviews (-> Interviews von A bis Z), Portraits, Features und Kritiken. Festanstellungen u.a. beim Jugendmagazin Popcorn, Radio RT 1 (Augsburg) und Tele 5 (München; hier als Leiter der Musikredaktion). Veröffentlichungen von Thomas Hammerl sind erschienen unter anderem in Spiegel (Special), Stereo (1986-'99), stereoplay, Audio, Cosmopolitan, Die Welt, Fachblatt, Madame, ME/Sounds, Neue Osnabrücker Zeitung, Lui und Quick.

1996 verfasste er das 332-seitige "Starlexikon Rock & Pop" (ISBN 3-7855-3130-3) im Auftrag des Loewe-Verlages.

Ferner hat er Biographien für Künstler fast aller großen Plattenfirmen geschrieben, ist - mangels Zeit - heutzutage als Autor nur noch sporadisch für www.amazon.de (siehe Musik-Rubrik "Soundtracks") tätig.

Thomas Hammerl kennt den PR-Bereich von beiden Seiten - als Promoter und Journalist! So entstanden zahlreiche persönliche Kontakte zu verantwortlichen Redakteuren in den Medien (Print, Rundfunk und Fernsehen) sowie zu Entscheidungsträgern der Plattenfirmen und Konzertagenturen.

Der Vater eines Sohnes (Tim Schäffler) wird als zuverlässiger, akkurater, loyaler, flexibel und schnell arbeitender Profi von seinen Auftraggebern geschätzt! Dieses Urteil bestätigt sich in den diversen langjährigen konstanten Geschäftsbeziehungen.

Aktuelle Veröffentlichungen

Artikel in GoodTimes, Ausgabe 2013 / 02

Artikel in Classic Rock, Ausgabe 2013 / 21

Artikel in Classic Rock, Ausgabe 2013 / 22

Artikel in Classic Rock, Ausgabe 2013 / 23

site area personal

visit us on facebookfollow us on twitter