Personal
Unsere Philosophie: Überangebot erfordert effiziente Promotion!
In Zeiten einer Flut an Tourneen, Festivals sowie Tonträgern erweist es sich für Veranstalter und Plattenfirmen als oft wirtschaftlich riskant, ausschließlich auf die Zugkraft eines Künstlernamens bzw. Produktes zu vertrauen. Angesichts des Überangebotes muss die mediale Aufmerksamkeit auf das einzelne Thema gelenkt werden, um dies aus der Masse herauszuheben. Effiziente, zielgruppenspezifische Öffentlichkeitsarbeit (lokal, regional oder national) ist daher unverzichtbar.
Sie beginnt bei gebrauchsfertigen Arbeitsmaterialien für Journalisten (akkurat recherchierte und informativ-unterhaltsam, professionell verfasste Texte in Kurz- sowie Langform; unterschiedliches Bildmaterial).
Nächster Schritt: Das persönliche Gespräch mit dem zuständigen Redakteur, um dessen Interesse und Bedarf an Unterlagen zu klären (keine Blindbemusterung!).
Versand/Mailing samt Anschreiben nach Telefonat. Und bei Festivals/ Großveranstaltungen noch Vor-Ort-Betreuung! Quelle solch kreativer Kommunikation bei Hammerl Kommunikation: eine tagesaktuelle Datenbank mit über 4.000 Einträgen aus Print, Funk und TV.
Die Folge: Bestmögliche Publicity! Hohe Kundentreue bestätigt die Richtigkeit dieser Philosophie/Arbeitsweise!
weiter zum Thema ->Zur Person/Thomas Hammerl