Service

Öffentlichkeitsarbeit für Festivals

Beauftragen Sie uns mit der Public Relations für ein Festival, erhalten Sie ein umfassendes, auf Ihre Veranstaltung angepasstes Leistungspaket.

Dazu gehört:

  1. Kontaktierung der Plattenfirma wegen Infos, Bildmaterial, Tonträger
  2. Erstellen einer Vorabmeldung
  3. Erstellen einer Pressemappe
  4. Versand an Örtliche Veranstalter
  5. Telefonat mit zuständigem Redakteur
  6. Information/Bemusterung gemäß Produkt: überregionale Publikationen
  1. Musikmagazine
  2. Frauenzeitschriften
  3. Männermagazine
  4. Trend-/Lifestyle-Magazine
  5. Händler-/Kundenmagazine
  6. Wirtschaftspresse
  7. Hifi-Presse
  8. Teeniepresse
  9. Yellow-Press
  10. Illustrierte
  11. TV-Zeitschriften
  12. Nachrichtenmagazine
  13. Freie Journalisten
  14. Nachrichtenagenturen
  15. Online-Portale
  16. Online-Musikmagazine
  17. Internet-Radios
  18. Internet-TV
  19. Presseagenturen
  20. PR-Portale (online)
  1. Abwicklung/Koordination der Akkreditierungen
  2. Vor-Ort-Betreuung der Medienpartner inklusive Organisation des Pressebereichs (Foto-/Interviewtermine, evtl. Pressekonferenz etc.)

Darüber hinaus sind natürlich weitere Maßnahmen nach Absprache jederzeit möglich.

Ist die Vorlaufzeit entsprechend bemessen, akquirieren wir gerne Präsentatoren für Ihr Festival. Insbesondere im Bereich der Print-Medien sind wir dabei sehr erfolgreich tätig. Mehr Informationen dazu finden Sie unter -> Präsentationen.

site area service